Inner Wheel Deutschland - International Inner Wheel

Abschlussbericht Spenden an Nigeria

Nigeria-Aktion Januar 2017

Margareta Momkvist, Nationale Repräsentant 2016/17, hatte zu einer Spendenaktion für Nigeria am 10. Januar 2017 zum Inner Wheel Tag angeregt. Die damalige IIW Präsidentin, Oluyemisi Alatise, stammt aus Nigeria, und so war es Margarete Momkvist wichtig, für dieses Land etwas zu tun.

Nun können wir in einem Bericht von Margareta Momkvist nachlesen, wie das Projekt umgesetzt und abgeschlossen wurde.

Schreiben Margareta Momkvist

 

 

 

Nachfolge bei IW Deutschland geregelt

Helga Netzsch übernimmt das Amt der Nationalen Repräsentantin

Durch das überraschende Ableben von Ute Peithmann-Koch kurz vor dem Ende des Inner Wheel Jahres ist Inner Wheel Deutschland in eine besondere Situation geraten. Die Satzung von Inner Wheel sieht in diesem Fall vor, dass die Stellvertretende Nationale Repräsentantin das vakante Amt übernimmt und eine neue Stellvertreterin von den Distriktsvorständen gewählt wird. Helga Netzsch, Deputy 2017/18, hatte mit IIW Kontakt und ihr wurde bestätigt, dass der Satzung insoweit Genüge getan werden muss, dass umgehend eine neue Stellvertreterin benötigt wird. Aufgrund der Ausnahmesituation wurde aber von IIW vorgeschlagen und uns ausdrücklich erlaubt, dass hier ausnahmsweise auf eine Wahl verzichtet werden kann und dafür Elke Kessel, die Nationale Repräsentantin des kommenden Jahres, zum Deputy bis zum 30. Juni ernannt wird.

 

 

 

 

Inner Wheel Deutschland trauert um ihre Nationale Repräsentantin Ute Peithmann-Koch

 

 

 

Weltkonferenz 2021

Die nächste Weltkonferenz 2021 ist in

INDIEN in Jaipur. Dies wurde bei der Abschlusszeremonie der Weltkonferenz in Melbourne bekanntgegeben.

 

Auch das Motto der kommenden Weltpräsidentin für 2018/19, Christine Kirby, ist nun offiziell: Empower and Evolve.

 

 

 

 

 

Frauen aus allen Ländern unserer Erde

Die Weltkonferenz in Melbourne

Herzlich grüßen alle Melbourne-Fahrerinnen die Daheimgebliebenen. 

 

Unsere Fahnenträgerin Brigitte Groppe, Distriktpräsidentin D85, bei der Eröffnungszeremonie.

 

Bitte begleiten Sie die Weltkonferenz auf der Homepage von International Inner Wheel sowie auf den verschiedenen Facebook-Seiten

 

 

 

Inner Wheel Club Europea

Statement von Luisa Vincinguerra zum Thema Clubs Europea

International Inner Wheel verbindet die Clubs aus Ländern der ganzen Welt. Inner Wheel gründet sich auf der Freundschaft und dem persönlichen Dienst. Eine der besonderen Eigenschaften von Inner Wheel ist die Möglichkeit, daß die Mitglieder aus der ganzen Welt sich gegenseitig kennenlernen können und dadurch zur Freundschaft und zur internationalen Verständigung beitragen. Diese sind die drei Säulen von Inner Wheel. Drei Säulen, die unter einander eng verbunden sind und die die Existenz und das Handeln eines jeden Mitglieds, eines jeden Clubs und eines jeden anderen Vorstandsorgans bestimmen.
Die „Internationale Verständigung“ ist daher ein sehr hoher Wert , unverzichtbar bei Inner Wheel, denn sie verleiht unserer Vereinigung jene „internationale Dimension“, die von uns allen so sehr geschätzt wird, und das seit 50 Jahren.

Es ist eine Dimension, die offen ist, ohne Grenzen, in der die „internationale Freundschaft“ lebendig ist, wie wir es kürzlich in Varna erlebt haben beim ersten Meeting der Europa Clubs in Europa. An diesem Meeting nahmen Mitglieder aus 14 verschiedenen Ländern teil.
weiter >>

 

Charterfeier

Herzliche Glückwünsche nach Berlin

Der Inner Wheel Club Berlin-Europea hatte am 20.3.2018 seine Charterfeier. Herzliche Glückwünsche. Viele Fotos sind auf unserer Facebook-Seite "Inner Wheel Deutschland Freundinnen" anzuschauen. Viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eindrücke vom Besuch der IIW-Weltpräsidentin Dr. Kapila Gupta

Vielfalt, Freude, Freundschaft, Herzlichkeit - unsere Inner Wheel Freundinnen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien zeigten der Weltpräsidentin, wie wir in Europa dies leben.

 

Die Berichte der verschiedenen Inner Wheel Clubs, die den Besuch unserer Weltpräsidentin in Süddeutschland ausrichteten, finden Sie auf der Homepage des

Distrikt 86: www.innerwheel.de/distrikt86/Aktuell/index.php

und auf der Homepage des

Distrikt 88: www.innerwheel.de/distrikt88

 

Viel Freude beim Lesen, Schauen und Erinnern.

 

 

...lade Bildergalerie

Wahlen

Wahlen bei Inner Wheel Deutschland

Die Wahlbriefe der nationalen Ämter 2018/2019 sind ausgezählt.

Herzliche Glückwünsche gehen an:

Elke Charlotte Kessel - Nationale Repräsentatin

Brigitte Felden-Frey -  Deputy

Maike Middelmann - Internetbeauftragte

Anneliese Grenke - Archivarin

Bärbel Nacimiento - Redakteurin

Viel Freude, Spaß, Kraft, Durchhaltevermögen und alles Gute.

 

 

 

 

IW-RUNDSCHAU

Redakteurinnen-Treffen

Ende Januar trafen sich unsere Redakteurinnen zur 2-tägigen Sitzung in Krefeld, um die IW-RUNDSCHAU 74 vorzubereiten. Es wurde redaktionell sehr fleissig in einer freundschaftlichen und fröhlichen Atmosphäre gearbeitet.
Stehend von links: Lydia Platzer, D 86  -  Janneke Zoller, D 87  -  Bärbel Naciemento, Deutschland Redakteurin  -  Elke Charlotte Kessel, D 89  -  Ulrike Bühler (Nachfolgerin in D 90), Ingeborg Gröblinghoff, D 90 - sitzend von links: Susanne  Frfr. v. Bodenhausen, D 85  -  Ellinor Frfr. v. Seckendorff-Holzmann, D 88  -  Marianne Heusler, D 81