Inner Wheel Deutschland - International Inner Wheel

Nationale Repräsentantin 2018/2019

Liebe Inner Wheel Freundinnen,

 

Inner Wheel Deutschland ist mit 8685  Mitgliedern in sieben Distrikten das drittgrößte Inner Wheel Land der Welt. Unser Sozialbericht zeigt eine enorme  Bandbreite an sozialen Projekten, für die eine riesige  Summe in Benefiz-Aktionen erwirtschaftet wurde, um Menschen in Not zu helfen. Dies alles geschieht in unseren 228 Clubs. Wir alle können stolz darauf sein. Immer steht dabei der Mensch im Mittelpunkt aller unserer Handlungen und Pläne. Das ist auch meine ganz persönliche Überzeugung  und so habe ich danach das Motto für mein Amtsjahr 2018/19 ausgewählt.

 

        „Denke mit dem Herzen und handle mit Verstand.“

 

Sie alle haben mir das Amt der Nationalen  Repräsentantin 2018/19 anvertraut und ich danke Ihnen sehr dafür. Ich wünsche uns allen ein Jahr des Miteinanders in Freundschaft und gegenseitigem  Respekt.  Ich freue mich, allen unseren sieben Distrikten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, die Verbindung  zu  International Inner Wheel  lebendig zu gestalten, Inner Wheel Deutschland  international zu vertreten und für alle Fragen und Anregungen offen zu sein.  Der Terminkalender ist jetzt schon gut gefüllt.  So werde ich am Treffen der Distriktpräsidentinnen  (26./27. 7.) in Frankfurt  teilnehmen und  anschließend die Idee eines Deutschen Inner Wheel Preises diskutieren. Vom 6.– 9.9. findet das 12. European Meeting in Stavanger(Norwegen statt und dabei werden europäische Ideen und Fragen erörtert. Gemeinsam mit meiner Deputy Brigitte Felden-Frey werde ich vor Ort sein und im Herbst auf  allen Distriktkonferenzen berichten.

Auf unseren unterschiedlichen Kommunikationsebenen werden aktuelle Informationen und erläuternde Berichte bereit gestellt: auf der Nationalen Homepage durch Maike Middelmann (Internetbeauftragte) und in der Rundschau von Bärbel Naciemento (Nationale Redakteurin). Tanken Sie dort  Ideen für die Entwicklung von Inner Wheel Deutschland  oder  zum Beispiel zu Ihren Fragen:  Wie soll  Inner Wheel Deutschland in 10 Jahren aussehen?  Was wollen und können wir dafür tun? Dabei  fallen mir sofort Stichworte ein: Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwachstum, Nationaler Vorstand, Ausbildung für Ämter, Nutzung der Sozialen Medien.

„Empower and Evolve“ - Stärken und Entwickeln wir Inner Wheel –- so das Motto von Weltpräsidentin Christine Kirby, Gehen wir gemeinsam mit Inner Wheel Deutschland in die Zukunft.

 

Mit herzlichen Grüßen und bis bald

Ihre Elke Charlotte Kessel

Mail: elkecharlottekessel@gmail.com

 

 

 

 

Ämterübergabe

Ämterübergabe Internetbeauftragte für Inner Wheel Deutschland

Freudig übergibt Hannelore Lörz ihr Amt an Maike Middelmann.

 

Im Namen von allen Inner Wheelerinnen möchte  ich mich bei Hannelore für Ihre langjährige Arbeit als Internetbeauftragte für Inner Wheel Deutschland bedanken. Hannelore hat mit konstruktiven Ideen in vielen Stunden den Aufbau der Homepage in allen Facetten vorangetrieben - kurzum alles was Ihr seht auf Club-, Distrikt- und nationaler Ebene ist von Hannelore entworfen, gestaltet, formatiert und optimiert worden.

Hannelore hat 8 Jahre die Homepage von Inner Wheel Deutschland und 10 Jahre die Homepage des 86. Distriktes betreut. Herzlichen Dank!!!

Maike Middelmann

 

 

 

 

Infos

Magazin der IIWeltpräsidentin Kapila Gupta

Das aktuelle IW-Magazin der Weltpräsidentin Kapila Gupta, 2017-2018, ist zum Downloaden bereit. Viele interessante Beiträge zur Weltkonferenz in Melbourne und Hands-On-Projekte werden vorgestellt. Viel Spaß beim Lesen.

 

 

Download Magazin

 

 

 

 

 

 

Abschlussbericht Spenden an Nigeria

Nigeria-Aktion Januar 2017

Margareta Momkvist, Nationale Repräsentant 2016/17, hatte zu einer Spendenaktion für Nigeria am 10. Januar 2017 zum Inner Wheel Tag angeregt. Die damalige IIW Präsidentin, Oluyemisi Alatise, stammt aus Nigeria, und so war es Margarete Momkvist wichtig, für dieses Land etwas zu tun.

Nun können wir in einem Bericht von Margareta Momkvist nachlesen, wie das Projekt umgesetzt und abgeschlossen wurde.

Schreiben Margareta Momkvist

 

 

 

Weltkonferenz 2021

Die nächste Weltkonferenz 2021 ist in

INDIEN in Jaipur. Dies wurde bei der Abschlusszeremonie der Weltkonferenz in Melbourne bekanntgegeben.

 

Auch das Motto der kommenden Weltpräsidentin für 2018/19, Christine Kirby, ist nun offiziell: Empower and Evolve.

 

 

 

 

 

Inner Wheel Club Europea

Statement von Luisa Vincinguerra zum Thema Clubs Europea

International Inner Wheel verbindet die Clubs aus Ländern der ganzen Welt. Inner Wheel gründet sich auf der Freundschaft und dem persönlichen Dienst. Eine der besonderen Eigenschaften von Inner Wheel ist die Möglichkeit, daß die Mitglieder aus der ganzen Welt sich gegenseitig kennenlernen können und dadurch zur Freundschaft und zur internationalen Verständigung beitragen. Diese sind die drei Säulen von Inner Wheel. Drei Säulen, die unter einander eng verbunden sind und die die Existenz und das Handeln eines jeden Mitglieds, eines jeden Clubs und eines jeden anderen Vorstandsorgans bestimmen.
Die „Internationale Verständigung“ ist daher ein sehr hoher Wert , unverzichtbar bei Inner Wheel, denn sie verleiht unserer Vereinigung jene „internationale Dimension“, die von uns allen so sehr geschätzt wird, und das seit 50 Jahren.

Es ist eine Dimension, die offen ist, ohne Grenzen, in der die „internationale Freundschaft“ lebendig ist, wie wir es kürzlich in Varna erlebt haben beim ersten Meeting der Europa Clubs in Europa. An diesem Meeting nahmen Mitglieder aus 14 verschiedenen Ländern teil.
weiter >>

 

Eindrücke vom Besuch der IIW-Weltpräsidentin Dr. Kapila Gupta

Vielfalt, Freude, Freundschaft, Herzlichkeit - unsere Inner Wheel Freundinnen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien zeigten der Weltpräsidentin, wie wir in Europa dies leben.

 

Die Berichte der verschiedenen Inner Wheel Clubs, die den Besuch unserer Weltpräsidentin in Süddeutschland ausrichteten, finden Sie auf der Homepage des

Distrikt 86: www.innerwheel.de/distrikt86/Aktuell/index.php

und auf der Homepage des

Distrikt 88: www.innerwheel.de/distrikt88

 

Viel Freude beim Lesen, Schauen und Erinnern.

 

 

...lade Bildergalerie