Inner Wheel Deutschland - International Inner Wheel

Kommentare und Bericht

Deutschland-Treffen in Erfurt

Auf der Homepage des IWC Erfurt-Gotha finden Sie weitere Berichte und Fotos vom Deutschland-Treffen:

https://www.innerwheel.de/erfurt-gotha/aktuelles.php

 

 

 

 

Anträge für Förderung einreichen

Hilfsprojekte der Clubs werden vom Benefit-Shop unterstützt

Liebe Inner Wheel Freundinnen,
das Deutschlandtreffen in Erfurt war der Höhepunkt des IW-Jahres 2016/17. Mein Dank gilt den Freundinnen von IWC Erfurt-Gotha für die gute Organisation, die unsere Aktivität für den Shop unterstützt hat. Als 1. Vorsitzende von Inner Wheel Benefit- Shop e.V. Deutschland möchte ich mich auch noch bedanken bei allen Mitgliedern, die fleißig bei uns in Erfurt eingekauft haben – wir haben einen guten Umsatz erreicht! Sie wissen ja, dass wir im Shop ehrenamtlich arbeiten und den ganzen Gewinn spenden.  In den letzten 13 Jahren haben wir für ca. 150.000,00 € soziale Projekte in Deutschland unterstützt. mehr<<

 

 

 

 

Deutschlandtreffen in Erfurt im April 2017

Ein persönliches Dankeschön unserer Nationalen Repräsentatin

Ein persönliches herzliches Dankeschön an die Inner Wheel Freundinnen in Erfurt. Zusammen mit ihrer Präsidentin Elke Habel haben sie uns allen mit dem 10. Deutschlandtreffen eine unvergessliche, gelungene Veranstaltung, um Inner Wheel Freundinnen zusammenzubringen, geboten.
Das Programm unserer Erfurter Freundinnen war abwechslungsreich und interessant. Der stimmungsvolle Anfang in der Augustinerkirche mit Abendgebet hat uns eingestimmt auf das Freundschaftstreffen. Es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen und Erfahrungsaustausch und Inspiration. Die große Vielfalt an kulturellen Angeboten in Erfurt und Umgebung hat uns das Aussuchen an Besichtigungstouren schwer gemacht. Am Galaabend war der Höhepunkt der Festvortrag von Frau Prof. Dr. Dagmar Schipanski.  
Nach dem Besuch des Garten- und Erholungsparkes EGA am Sonntag gingen die Freundinnen mit herzlichen Umarmungen auseinander.
Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Freundinnen zu treffen. Es gibt in Deutschland viele Freundinnen, die leider nicht teilnehmen konnten - einige hatten Terminprobleme und andere könnten in Erfurt nicht empfangen werden, da die Kapazitäten ausgeschöpft waren. Daraus können wir lernen, uns frühzeitig zum nächsten Deutschlandtreffen anzumelden. In drei  Jahren wird das Treffen vom IWC Baden-Baden Favorite ausgerichtet. Ich freue mich schon darauf.  
Dieses Treffen war ein Höhepunkt meiner Erlebnisse als Nationale Repräsentantin.
Eure Margareta

 

 Weitere Fotos 

 

 

 

Deutschlandtreffen

380 IW-Freundinnen treffen sich in Erfurt

Margareta Momkvist, Nationale Repräsentantin, in Erfurt

 

 Am letzten April-Wochenende fand unser Deutschland-Treffen statt. Diesmal trafen sich 380 Freundinnen in Erfurt. Der IWC Erfurt-Gotha war Ausrichter. Viele Eindrücke finden Sie auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/innerwheelgermany/?fref=ts

sowie in der geschlossenen Gruppe: https://www.facebook.com/groups/221502531292301/?ref=bookmarks

Und ganz aktuell auf der Homepage von Rotary ein ausführlicher Bericht über unser Deutschland-Treffen:

https://rotary.de/panorama/inner-wheelerinnen-trafen-sich-in-erfurt-a-10695.html

 

 

 

 

Reise im Östlichen Mittelmeer

European IW Cruise

Vom 23. - 30.4.2017 reiste eine Gruppe Inner Wheelerinnen aus sechs europäischen Ländern durch das östliche Mittelmeer. Die Freundinnen können auf Facebook unter https://www.facebook.com/InternationalInnerWheel/?fref=ts begleitet werden. Weitere Fotos und Informationen gibt es natürlich auch auf unserer Deutschland-Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/innerwheelgermany/?fref=ts

 

Viel Spaß.

 

 

 

 

IIW ELECTION RESULTS 2017-2018

Wahlergebnisse für IIW 2017-2018

IIW Executive & Governing Body

IIW President: Kapila Gupta, India

IIW Vice President: Christine Kirby, Australia

IIW Treasurer: Azhagu Annamalai, India

IIW IPP: Oluyemisi Alatise, Nigeria

IIW Constitution Chairman: Phyllis Charter, GB&I

IIW Editor/MM: Sandra Neretljakovic, Croatia

In den Kreis der IIW Board Directors wurde für Deutschland

Stefani Roeders-Arnold gewählt.

Herzlichen Glückwünsche.

 

 

 

RUNDSCHAU - FRÜHJAHR 2017

Die Vorträge der RUNDSCHAU 72 sind Online

Unsere Inner Wheel RUNDSCHAU, Nr. 72, liegt nun in Ihren Händen. Die darin erwähnten Vorträge finden Sie unter der entsprechenden Rubrik auf unserer Homepage oder direkt über den Link zur RUNDSCHAU 72.

 

Viel Freude beim Lesen und Durchblättern und herzlichen Dank an das Redaktionsteam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie entsteht unsere RUNDSCHAU

Einblicke in eine Redaktionssitzung für unsere RUNDSCHAU

Gar nicht selbstverständlich ist, dass wir Inner Wheelerinnen zweimal im Jahr die RUNDSCHAU erhalten. Das Redaktionsteam, bestehend aus den 7 Distriktredakteurinnen und der IW Deutschland-Redakteurin, arbeitet über Wochen intensiv an den Beiträgen, die aus den Clubs kommen, den Informationen zu Titelthemen, Vorträgen und und und.

 

Bärbel Nacimiento, IW Deutschland Redakteurin, gibt einen Einblick in die Redaktionssitzung für die RUNDSCHAU 72. mehr >>

 

 

 

Wahlen bei Inner Wheel Deutschland

Wiedereinführung des Nationalen Vorstands gescheitert

Unter Anwesenheit aller Distriktpräsidentinnen und Margareta Momkvist wurden die Stimmzettel für die nationalen Wahlen am 3.3.2017 ausgezählt. Die erforderliche 2/3 Mehrheit für die Wiedereinsetzung des Nationalen Vorstandes lag bei 150 Clubs. Mit dem Ergebnis 126-Ja-Stimmen und 98-Nein-Stimmen ist somit die Wiedereinsetzung gescheitert.

 

Wahlen Nationale Ämter 2017/2018

Gewählt für nationale Ämter wurden:

Nationale Repräsentantin: Ute Peithmann-Koch

Deputy der Nationalen Repräsentantin: Helga Netzsch

Bestätigt in ihren Ämtern wurden Bärbel Nacimiento, Redakteurin, und Hannelore Lörz, Internetbeauftragte.

Herzliche Glückwünsche.

 

 

Die Weltpräsidentin Oluyemisi Alatise zum intern. Frauentag

Liebe Inner Wheel Freundinnen,
am 08. März ist der internationale Frauentag, den wir feiern sollten als eine der größten Frauenorganisationen. Es geht den United Nations um Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ist unsere Pflicht, dies bei unsere Mitmenschen zu propagieren. Wir sollen unsere Kinder verwöhnen und antreiben. Wenn wir unsere Mädchen nicht fordern, werden sie nicht lebenstüchtig. Wir sollen unsere Jungen nicht nur antreiben sondern auch verwöhnen. Wenn wir sie verwöhnen, lehren wir sie, Mädchen gut zu behandeln. Wenn wir unsere Kinder fördern, lernen sie für sich selbst zu sorgen. Unsere Mädchen sind sehr stark und bekommen so die Gelegenheit, über sich hinauszuwachsen. mehr>>

 

 

 

Margareta Momkvist: Tag der guten Tat - Aktion für Nigeria

Liebe Inner Wheel Freundinnen,
mit diesem Brief möchte ich mich für Euren Einsatz zum TAG DER GUTEN TAT bedanken! 164 Clubs haben sich an der Spendenaktion beteiligt und die gespendete Summe ist auf 19.463 € angewachsen.
Unsere diesjährige Weltpräsidentin Olyemesi Alatise kommt aus der Region Lagos in Nigeria und hat selbst dort viel helfen können, aber Nigeria ist ein schwieriges Land und mein Gedanke war, die Weltpräsidentin Olyemisi zu unterstützen. mehr>>

 

 

 

Gründung des Inner Wheel Club Göppingen im Distrikt 86

Am 15. Februar trafen sich 18 gründungswillige Damen mit der Gründungsbeauftragten des Distrikt 86 im Restaurant der Stadthalle in Göppingen. mehr>>