Inner Wheel Deutschland - International Inner Wheel

Wie entsteht unsere RUNDSCHAU

Einblicke in eine Redaktionssitzung für unsere RUNDSCHAU

Gar nicht selbstverständlich ist, dass wir Inner Wheelerinnen zweimal im Jahr die RUNDSCHAU erhalten. Das Redaktionsteam, bestehend aus den 7 Distriktredakteurinnen und der IW Deutschland-Redakteurin, arbeitet über Wochen intensiv an den Beiträgen, die aus den Clubs kommen, den Informationen zu Titelthemen, Vorträgen und und und.

 

Bärbel Nacimiento, IW Deutschland Redakteurin, gibt einen Einblick in die Redaktionssitzung für die RUNDSCHAU 72. mehr >>

 

 

 

Wahlen bei Inner Wheel Deutschland

Wiedereinführung des Nationalen Vorstands gescheitert

Unter Anwesenheit aller Distriktpräsidentinnen und Margareta Momkvist wurden die Stimmzettel für die nationalen Wahlen am 3.3.2017 ausgezählt. Die erforderliche 2/3 Mehrheit für die Wiedereinsetzung des Nationalen Vorstandes lag bei 150 Clubs. Mit dem Ergebnis 126-Ja-Stimmen und 98-Nein-Stimmen ist somit die Wiedereinsetzung gescheitert.

 

Wahlen Nationale Ämter 2017/2018

Gewählt für nationale Ämter wurden:

Nationale Repräsentantin: Ute Peithmann-Koch

Deputy der Nationalen Repräsentantin: Helga Netzsch

Bestätigt in ihren Ämtern wurden Bärbel Nacimiento, Redakteurin, und Hannelore Lörz, Internetbeauftragte.

Herzliche Glückwünsche.

 

 

Die Weltpräsidentin Oluyemisi Alatise zum intern. Frauentag

Liebe Inner Wheel Freundinnen,
am 08. März ist der internationale Frauentag, den wir feiern sollten als eine der größten Frauenorganisationen. Es geht den United Nations um Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ist unsere Pflicht, dies bei unsere Mitmenschen zu propagieren. Wir sollen unsere Kinder verwöhnen und antreiben. Wenn wir unsere Mädchen nicht fordern, werden sie nicht lebenstüchtig. Wir sollen unsere Jungen nicht nur antreiben sondern auch verwöhnen. Wenn wir sie verwöhnen, lehren wir sie, Mädchen gut zu behandeln. Wenn wir unsere Kinder fördern, lernen sie für sich selbst zu sorgen. Unsere Mädchen sind sehr stark und bekommen so die Gelegenheit, über sich hinauszuwachsen. mehr>>

 

 

 

Margareta Momkvist: Tag der guten Tat - Aktion für Nigeria

Liebe Inner Wheel Freundinnen,
mit diesem Brief möchte ich mich für Euren Einsatz zum TAG DER GUTEN TAT bedanken! 164 Clubs haben sich an der Spendenaktion beteiligt und die gespendete Summe ist auf 19.463 € angewachsen.
Unsere diesjährige Weltpräsidentin Olyemesi Alatise kommt aus der Region Lagos in Nigeria und hat selbst dort viel helfen können, aber Nigeria ist ein schwieriges Land und mein Gedanke war, die Weltpräsidentin Olyemisi zu unterstützen. mehr>>

 

 

 

Gründung des Inner Wheel Club Göppingen im Distrikt 86

Am 15. Februar trafen sich 18 gründungswillige Damen mit der Gründungsbeauftragten des Distrikt 86 im Restaurant der Stadthalle in Göppingen. mehr>>