Distrikt 88 - International Inner Wheel

Projekte des 88. Distrikts

 

MEIN DISTRIKT PROJEKT 2018 / 2019

Es ist erfreulich, dass schon viele Clubs meiner Bitte um Unterstützung gefolgt sind und
es geht ständig weiter, was wirklich fantastisch ist.

Am 28.11.2018 habe ich auf Einladung von Frau Barbara Trunk Frau Rottland
in Bamberg treffen können bei dem Intercity Meeting das vom IWC Bamberg initiiert wurde, und wo Frau Rottland einen informativen Vortrag hielt.

Wir haben mit einander einen ertragreichen Austausch gehabt, ich bekam zusätzliche Informationen zu unserem Projekt.

Helfen Sie weiter mit, wir investieren in Bildung dort vor Ort.
Ihre DP Christine Altona

 

 

Ein Kinderhort in Kenia

 

 

Und auf einmal war sie da:

 

Christine Rottland, unsere Inner Wheel Freundin, Mitglied im IWC Oberfranken.

 

Ich lernte sie unerwartet kennen und war sprachlos als ich erfuhr, was sie mit ihrem Mann in TIWI, Kenia, alles angestoßen hat, nachdem sie die Not bei Frauen und Kindern dort gesehen hatten.

 

Ja, dás könnte mein Distrikt Projekt werden:

der Bau eines Kinderhortes, gedacht für 20 Kinder.

Dieser Hort bekommt ein Palmdach, wodurch es innen immer kühl ist, auch in der heißesten Jahreszeit.

Außerdem können sie bei enormer Hitze dort schlafen.

 

Es wird hier auf die traditionelle Bauweise zurückgegriffen, weil Lehm günstig ist und sehr gesund, was bei der dortigen hohen Luftfeuchtigkeit ein Vorteil ist.

 

Die Kinder können im Freien spielen, während die Mütter ohne Sorgen im Projekt Engel für Afrika den Lebensunterhalt für die Familie verdienen.

 

Mittlerweile ist dieser Kinderhort fast fertig gestellt, es wird sicher eine wunderschöne Tagestätte, direkt neben dem Kindergarten und dazu tragen Sie alle, liebe Inner Wheel Freundinnen in unserem Distrikt 88 bei.

 

DANKE!

 

Ihre