Distrikt 90 - International Inner Wheel

Herzlich Willkommen auf der Webseite des 90. Distriktes


Liebe Inner Wheelerinnen,
liebe Leserinnen, liebe Leser,

es ist mir eine Freude und Ehre in diesem Jahr Präsidentin des Inner Wheel Distrikts 90 zu sein!
 
Die 28 Clubs unseres Distrikts mit über 1000 Mitgliederinnen sind Teil der international größten Frauen-Service-Organisation der Welt.
Sie engagieren sich mit vielfältigen Aktivitäten und persönlichem Einsatz in sozialen Bereichen, pflegen die Freundschaft untereinander und setzen sich für internationale Verständigung ein.
Auch in diesem Jahr wollen wir darin nicht nachlassen.

Engagement erfordert  auch die Bereitschaft,  innerhalb der Organisation  Inner Wheel Verantwortung zu übernehmen und Ämter auf Club- oder Distriktsebene auszuüben.
Ich möchte in diesem Jahr in meiner Eigenschaft als  Distriktspräsidentin meinen Beitrag zu einer funktionierenden Inner Wheel Gemeinschaft  leisten und erhoffe mir regen Austausch und allseits bereichernde Begegnungen.

Über die Unterstützung meines Projekts durch die einzelnen Clubs, den Wiederaufbau einer vom Erdbeben zerstörten Schule in Nepal, würde ich mich ganz besonders freuen.

Alles was man mit Freude tut, macht man gut.
Daher ist mein Motto für dieses Jahr ganz einfach:

                                     „Mit Freude gemeinsam in die Zukunft!“

Dazu möchte ich Sie alle ganz herzlich einladen.

Barbara Reinke
Distriktspräsidentin 2018/2019

 

 

 


Unsere 28 Inner Wheel Clubs im Überblick

Altena-Werdohl-Plettenberg, Arnsberg-Soester Börde, Bad Driburg, Bad-Oeynhausen-Minden, Bielefeld, Bochum-Hellweg, Brilon-Marsberg, Detmold-Blomberg, Dortmund, Dortmund-Hörde, Essen-Mitte, Essen-Nord, Gütersloh, Hagen, Hamm, Herford, Herford-Widukind, Herne, Iserlohn,
Lemgo-Bad Salzuflen, Lüdenscheid, Lünen-Werne, Meinerzhagen, Paderborn, Rheda-Wiedenbrück,
Soest-Am Hellweg, Unna, Witten-Wetter