Inner Wheel Club Gelsenkirchen - International Inner Wheel Distrikt 87

Herzlich willkommen beim Inner Wheel Club Gelsenkirchen

CLUBWIMPEL GELSENKIRCHEN

Freundschaft, soziales Engagement und internationale Verständigung heißen die Ziele von International Inner Wheel, einer sozial tätigen Frauenorganisation, die ihre historischen Wurzeln in der Verbindung zu Rotary hat, jedoch von Anfang an eigenständig war und heute mit ca. 100.000 Mitgliedern in fast 100 Ländern zu den größten in der Welt gehört.

Wir unterstützen Projekte, die regional verankert sind, aber auch solche, die international ausgerichtet sind. 

 

Präsenz vor Ort und in aller Welt

Als 8. Club in Deutschland feierte der IWC Gelsenkirchen am 4.November 1977 seine Charterfeier und gehörte damit zu den Service-Clubs, die Pionierarbeit leisteten.

Zur Zeit hat der Club 37 Mitglieder, die gemäß den drei Prinzipien Freundschaft, Service, Internationalität das Clubleben mit Geselligkeit, kulturellen Veranstaltungen und ehrenamtlichem Einsatz gestalten.