Inner Wheel Club Lüdenscheid - International Inner Wheel Distrikt 90

Herzlich willkommen auf der Homepage

des Inner Wheel Clubs Lüdenscheid!


                               

Unsere Präsidentin Beatrix Heusler zu ihrem Verständnis von Inner Wheel:


„Ich bin davon überzeugt, dass ein Club mit so vielen verschiedenen Generationen einfach auch voneinander profitiert, voneinander lernt und dadurch ein optimales Ergebnis erzielen kann, das das Clubleben bereichert.
Ziel oder Ergebnis sollte immer die Pflege und Erhaltung dieser Freundschaft innerhalb des Clubs sein, dabei darf das Privatleben jedes Einzelnen aber nicht außer Acht gelassen werden und muss auch respektiert bleiben.“

 

Wer wir sind ...

Unser Club ist Teil einer weltweit organisierten Frauenvereinigung, deren Mitglieder Angehörige von Rotariern oder Inner Wheelerinnen sind. Seit 2003 können auch außerordentliche Mitglieder ohne Verbindung zu Rotary aufgenommen werden.

 

Freundschaft...Hilfsbereitschaft...Internationale Verständigung...

sind die wesentlichen Kernpunkte aller Inner Wheel Aktivitäten.

 

Was wir machen...

Der IWC Lüdenscheid ist eine kreative Service-Clubgemeinschaft, die durch regelmäßige Vorträge und gemeinsame Aktivitäten lebendig gehalten wird. Mitglieder kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not und unterstützen förderungswürdige Projekte im In- und Ausland.

 

Spenden und Benefitsveranstaltungen

dienen unmittelbar der Finanzierung der einzelnen Projekte.