Inner Wheel Club Münster-Prinzipal - International Inner Wheel Distrikt 87

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Inner Wheel Clubs Münster-Prinzipal. Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen, mit der wir Sie mit Inner Wheel und unserem Club bekannt machen.

Mit meinem Motto: "... mit anderen Augen gesehen" möchte ich in diesem IW-Jahr 2018/2019 zu kleinen Perspektivwechseln einladen,

- in der Reflexion über uns als Club und über unser gemeinsames soziales Engagement,

- zu unterschiedlichen Themen durch die Beiträge der Referentinnen und Referenten im Rahmen unserer Meetings, 

- durch unsere Ausflüge in geselliger Runde,

- und durch die bereichernde Begegnung so vieler unterschiedlicher, einander zugewandter Frauen.

Dass wir Gutes bewirken können, Freundschaft pflegen und gemeinsam wachsen - das wünsche ich uns auch wieder in diesem Jahr.

 

Marion Waltenberger

Präsidentin 2018/2019

 

 

 

 

 

Wer wir sind...

Wir sind eine Gruppe von sehr aktiven Inner-Wheel-Freundinnen, die sich in unserem noch jungen Club engagieren und einbringen.

Unser Club ist Teil einer weltweit organisierten Frauenvereinigung, deren Mitglieder bis zum Jahr 2012 Angehörige von Rotariern oder Inner Wheelerinnen waren. Wir freuen uns, dass seit 2012 auch Mitglieder ohne rotarische Verbindungen aufgenommen werden.

 

Freundschaft...Hilfsbereitschaft...Internationale Verständigung...

das sind die wesentlichen Kernpunkte aller Inner Wheel Aktivitäten.

 

Was wir machen...

Neben unseren monatlichen Clubtreffen pflegen wir unsere Freundschaft durch gemeinsame Unternehmungen wie Ausflüge, Literaturtreffen, Ausstellungsbesuche etc. und dem gemeinsamen Engagement für unsere Sozialprojekte. Da wir als Club noch jung sind und neue Freundinnen aufnehmen, ist uns das intensive Zusammenwachsen der Freundinnen ein besonderes Anliegen.

 

Spenden und Benefizveranstaltungen...

Wir engagieren uns für unsere Sozialprojekte durch finanziellen und persönlichen Einsatz. Durch die Organisation von Benefizveranstaltungen (z.B. Konzert, Kino) und Kleiderflohmärkte können wir die zu verteilenden Mittel erheblich aufstocken. Auch verkaufen wir selbst gestaltetete Produkte wie Glückwunschkarten, Home-design-Produkte und andere Artikel. Zusätzlich leisten wir tatkräftige Unterstützung bei Sonderveranstaltungen im Rahmen unserer Projekte.