Inner Wheel Club Nordheide - International Inner Wheel Distrikt 85

Projekte des Inner Wheel Clubs Nordheide

Weinfest Zeven


Bereits zum zehnten Male richten wir gemeinsam mit vier weiteren Serviceclubs unserer Region das Zevener Weinfest aus. Auf dem Platz vor der geschichtsträchtigen St. Viti Kirche in Zeven werden erlesene Weine und köstliche Speisen angeboten, die bei guter Musik und netten Gesprächen verzehrt werden. Wir sind stolz, dass sich das Weinfest zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Region etablieren konnte. Aus den Erlösen werden ein oder zwei förderungswürdige Projekte aus der Region unterstützt.

Drucken

Kinomatinee


Einmal jährlich führen wir im Kinosaal der Lebenshilfe Bremervörde eine Kinomatinee durch. Die amtierende Präsidentin unseres Clubs wählt hierzu einen Film aus, der im stets gut gefüllten Saal aufgeführt wird. Im Anschluss laden wir alle Gäste zu einem Imbiss ein, der von unseren IW Freundinnen vorbereitet wurde. Ein Verkauf von selbsterstellen Fotokarten, Konfitüren und verschiedenen Dekoartikeln sorgt dafür, dass wir Mittel für unsere Spendenkasse einwerben können.

Drucken

Kulturevent Musik und Wein


In der tollen Atmosphäre des Ludwig von Kapff Weinlagers Zeven klingt Musik besonders gut. In Verbindung mit einem kleinen Imbiss und einem guten Glas Wein entstehen sehr nette Abende mit tollen Konzerten und netten Gesprächen. Auch hier gehen alle Einnahmen zugunsten sozialer Projekte in unserer unmittelbaren Umgebung.

Drucken

Kulturevent Kunst und Kultur am Kanal


Im Ambiente des Apolonia Hus in Plönjeshausen führten wir bereits zwei Mal ein Kulturevent der besonderen Art durch. Gemeinsam mit syrischen Flüchtlingen werden Gerichte aus deren Landesküche gekocht, die im Rahmen einer Kunst & Kulturveranstaltung angeboten werden. Den Erlös der Abende kam sowohl der Flüchtlingsarbeit als auch lokaler sozialer Projekte zugute.

Drucken

Lesen lernen leben lernen

Seit mehreren Jahren beteiligen wir uns am Projekt Lesen lernen leben lernen, welches 2003 von Rotary und InnerWheel ins Leben gerufen wurde. Jeder weiß, welche Bedeutung das Lesen von Büchern für Wissen, Bildung und Beruf hat. Jedes Jahr suchen wir die Zusammenarbeit mit den Grundschulen unserer Regionen und überreichen in Abstimmung mit den Schulleitungen speziell konzipierte Bücher an die Schüler/Innen der Klassen 1-4. Das Projekt hat sich bewährt und ist nachhaltig.

Drucken