Inner Wheel Club Reutlingen Tübingen - International Inner Wheel - Distrikt 86

Herzlich willkommen beim

Inner Wheel Club Reutlingen-Tübingen

 

 

 


Der Innerwheel Club Reutlingen-Tübingen wurde im Frühjahr 1986 in Reutlingen gegründet.

 

Wir gehören seitdem einer der größten internationalen Frauenvereingungen an, die in 103 Ländern, mit ca. 103.000 Mitgliedern, in 3.895 Clubs vertreten ist. In Deutschland gibt es 221 Inner Wheel Clubs (IWC) mit ca. 8.500 Mitgliedern.

 

  • Die Pflege der Freundschaft untereinander
  • Persönliches Engagement für soziale Zwecke
  • Die Förderung internationaler Verständigung

sind die Hauptziele unserer Vereinigung.

 

Bei unseren monatlichen Treffen beschäftigen wir uns u.a. mit gesellschaftspolitischen, kulturellen oder sozialen Themen. Unser persönlicher Einsatz findet insbesonder für ältere oder kranke Menschen, Migranten und Kinder statt.

 

Durch den Erlös des jährlich in der Stadthalle Reutlingen stattfindenden Basar (siehe Projekt) ist es uns möglich, mit großzügigen finanziellen Mitteln soziale Projekte und Einrichtungen in der Region Reutlingen-Tübingen - manchmal auch weltweit - zu unterstützen und zu fördern.

 

Der Club wird von einem jährlich gewählten Vorstand unter dem Vorsitz der Präsidentin geleitet.

 

Das Jahresmotto der Clubpräsidentin 2016/2017, Birgit Sutter-Erbe, ist

 

"Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert"

Gustav Werner



Kontakt: Hier gelangen Sie zum Kontakformular