Inner Wheel Club Reutlingen Tübingen - International Inner Wheel - Distrikt 86

Projekte

Über unser soziales Engagement:

Die soziale Arbeit und das Engagement des Inner Wheel Club Reutlingen – Tübingen betätigt sich auf verschiedenen Ebenen.

Mit unserem Gemeindienst fördern wir Projekte, die vorwiegend regional und lokal verankert sind. Seit Jahren unterstützen wir aber auch ein IW Distriktprojekt in Seelow / Brandenburg, wo in einem mobilen Jugendzentrum (Gelenkbus) Jugendliche und Kinder in dieser strukturschwachen Region betreut werden. Weltweit leisten wir Hilfe bei Naturkatastrophen oder präventive Gesundheitsvorsorge, besonders für Mädchen. Sehr erfolgreich engagieren wir uns mit den drei Rotary Clubs Reutlingen Tübingen bei Projekten, die gemeinsam von uns betreut und gefördert werden.

 

Durch den Kulturförderverein ist es uns möglich, Stipendien an junge, begabte Musikschüler zu vergeben. Die Förderung junger Chöre, wie z.B. "Capella Vocalis" in Reutlingen, oder ein Frauenfilmfestival, liegen uns besonders am Herzen.

 

 

Unser Basar - Eine Erfolgsgeschichte