Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe - International Inner Wheel Distrikt 86

Herzlich Willkommen

beim Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe


Das Motto meiner Präsidentschaft lautet:

 
'Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt!'
 
Präsidentin Amtsjahr 2019/2020
Dr. Nadine Süsser
 
 
02.10.2019

Ausflug mit dem Kinderschutzbund Bad Kreuznach in den Hochwildschutzpark Rheinböllen

                                    

Einmal mehr hatten die Kinder vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach ihre Freude bei unserem gemeinsamen Ausflug in den Hochwildschutzpark Rheinböllen. Mit Spaß und Spannung konnten die Kinder  mit Fuchs, Ziegen, Erdmännchen & Co auf Tuchfühlung gehen. Nach einem eindrucksvollen Rundgang begleitet mit einer Wissens-Rallye, stärkten sich die Kinder am liebevoll gerichteten Grill-Buffet. Mit großem Dank und Applaus für die Inner Wheel Damen haben die Kinder zufrieden und glücklich ihren Heimweg angetreten.

 

09.09.2019

Besuch und Spendenübergabe im Eugenie Michels Hospiz Bad Kreuznach

Mit großer Freude konnten wir heute einen Teil des Erlöses vom diesjährigen Fischerstechen

an Frau Christina Gann, Leiterin des Eugenie Michel Hospiz Bad Kreuznach übergeben!

 

01.09.2019

Fischerstechen auf der Roseninsel Bad Kreuznach

Mit Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola waren die Damen zum Fischerstechen auf der Roseninsel wieder für den guten Zweck im Einsatz!

 

 

13.08.2019

Spendenübergabe

Das im Rahmen des diesjährigen Präsidentinnenwechsels gesammelte Geld konnte heute an den an Epilepsie erkrankten Fabian übergeben werden. In Fabians Familie wird noch in diesem Jahr ein Begleithund einziehen, der derzeit in einer speziellen Ausbildung zum Warnhund für Epilepsie ist. Damit soll Fabians Leben einfacher und unabhängiger werden.

 

 

12.08.2019

Besuch der Distriktpräsidentin

      

Über den Besuch der Distriktpräsidentin Frau Ulrike Braun-Hinderer (l) haben wir uns sehr gefreut. 

Als als Dank überreichte unsere Präsidentin Frau Dr.Nadine Stephan(r) eine "Beziehungskiste" .

 

19.06.2019

Ämterübergabe

       

   

Herzlichen Glückwunsch unserer neuen Präsidentin Dr. Nadine Süsser!

 

 

17.06.2019

Aufnahme unserer neuen Freundin Aline Wolf

Mit großer Freude haben wir unsere neue Freundin, Aline Wolf,

in unseren Inner Wheel Club aufgenommen.

Herzlich Willkommen liebe Aline!

 

05.06.2019

Pflegefamilie Wöllstein - Ausflug zum Freizeitpark

  

Der kleine Sebastian und seine liebe Wöllsteiner Pflegefamilie freuten sich sehr, über die von uns gespendeten Eintrittskarten plus Taschengeld zum Besuch des Holidayparks.

 

18.05.2019

Clubreise ins Saarland

  

  

Clubreise unserer Präsidentin Simone Ackermann ins schöne Saarland mit unter anderem Besuch des Baumwipfelpfades Saarschleife und der Besichtigung der Völklinger Hütte. Vielen Dank liebe Simone für diesen wunderschönen Ausflug!

 

13.05.2019

Vortrag 'Edward Hopper' von Kurt Reiner Seuser

Vielen Dank sprach unsere Präsidentin Simone Ackermann, Kurt Reiner Seuser für seinen sehr informativen Vortrag über den amerikanischen Maler Edward Hopper aus.

 

16.03.2019

Kauf-eins-mehr Aktion im E-Center Bad Kreuznach

VIELEN, VIELEN DANK an alle, die unsere Kauf-eins-mehr Aktion zugunsten des Frauenhauses Bad Kreuznach unterstützt haben!

 

11.03.2019

Vortrag Präventionsgruppen 'Quasselsuse' und ' Courage' (Caritasverband)

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Frank Ohlinger-Palm, Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V., für den interessanten und sehr informativen Vortrag über die Präventionsgruppen 'Quasselsuse' und 'Courage' für Kinder und Jugendliche aus psychisch- und/oder suchtbelasteten Familien.

 

Save the date - 16.03.2019 - Kauf-eins-mehr Aktion im E-Center Bad Kreuznach

Am Samstag, 16.03.2019 von 10 - 14 Uhr findet unsere Kauf-eins-mehr Aktion im E-Center, Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach statt. Wir bitten Sie bei Ihrem Einkauf einen Artikel mehr zu kaufen, den Sie so an das Frauenhaus, Bad Kreuznach spenden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Vielen Dank!

 

 

11.02.2019

Vortrag zum Thema Hospiz

Vielen Dank an Frau Christina Gann, Leiterin der Hospize Eugenie Michels (Bad Kreuznach) und Aenne Wimmers (Simmern), für den sehr interessanten und bewegenden Vortrag über ihre Hospizarbeit.

 

02.02.2019

Prunksitzung der großen Karnevalsgesellschaft Bad Kreuznach

Der IWC sendet närrische Grüße aus dem Kurhaus ... Allez hopp, allez hopp, allez hopp!

 

20.12.2018

Spendenübergabe Benefizkonzert

Mit großer Freude, konnten wir den Erlös aus unserem Benefizkonzert vom 1.12.2018, an die evangelische Kirchenstiftung und an Soundexpress zur Kinder- und Jugendförderung, sowie an die Caritas für ihre Projekte ‘Quasselsuse’ und ‘Courage’ überreichen.

 

16.12.2018

Gesundes Frühstück Crucenia Realschule Plus Bad Kreuznach

    

Der IWC Rheinhessen-Nahe spendierte erneut den Schülern der 5. und 6. Klasse der Crucenia Realschule Plus in Bad Kreuznach ein gesundes Frühstück.

Vielen Dank an Frau Braun und ihre Hauswirtschaftsklasse für die tatkräftige Unterstützung!

 

14.12.2018

Weihnachtsfeier und Aufnahme unserer neuen Freundin Iris Kilb

  

    

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, haben wir mit großer Freude unsere neue Freundin, Frau Iris Kilb, in unseren Inner Wheel Club aufgenommen. Herzlich Willkommen liebe Iris!

 

05.12.2018

Benefizkonzert mit der Big Band Sound Express

  

  

Am Samstagabend fand im Dietrich Bonhoeffer Haus unser Benefiz Konzert mit Sound Express statt. Im fast ausverkauften Saal sorgte die Band für ausgelassene vorweihnachtliche Stimmung. Mit Hits wie „Rudolph the red nosed raindeer“, „Jingle bells“ und „Frosty the snowman“ begeisterten sie das Publikum. Der IWC Rheinhessen-Nahe sorgte rund um das Konzert mit Wein, Sekt, Laugengebäck sowie selbst gemachten Plätzchen und Marmeladen für das leibliche Wohl. Alles für den guten Zweck. Der Reinerlös von rund 2400€ geht anteilig an die Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirchenstiftung, die Projekte „Quasselsuse“ und „Courrage“ der Caritas sowie an Sound Express.

Wir danken allen Beteiligten für die Organisation und Umsetzung sowie dem Publikum für ihre Spenden!

Auch im kommenden Jahr soll dieses nunmehr traditionelle Konzert wieder stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

 

28.10.2018

Verkaufsoffener Sonntag Bingen und Bad Kreuznach

  

    

Vielen Dank den Besuchern unseres Waffel- und Armbändchenstandes im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Bingen und Bad Kreuznach.

 

Benefiz-Weihnachtskonzert mit der Big Band SoundExpress

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

01.10.2018

Ausflug Kinderschutzbund

  

  

Ausflug mit den Kindern des Kinderschutzbund Bad Kreuznach ins Huttental in Bad Münster am Stein. Nach Wanderung durch das Salinental und der Fährfahrt über die Nahe ging es zur Märchenaufführung im Märchenhain. Vom Picknick gestärkt ging es später mit dem 'Blauen Klaus' zurück nach Bad Kreuznach. Die Kinder haben sich riesig gefreut und hatten einen wunderschönen Tag.

 

 

14.09.2018

Spendenübergabe 'Erlös Fischerstechenbenefizkuchenstand'

Initiator Thorsten Ackermann (2.v.r.) bedankte sich bei allen Unterstützern bzw. Stiftern der Kuchen und Tombolapreisen. Samstags wurde der Stand von den VfL 1848 Bad Kreuznach Hockeyeltern und Sonntags vom Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe mit viel Spaß und Engagement betrieben. Die Alex Jacob Stiftung „Mut tut gut“ freute sich über 666,- Euro (Ronja 2.v.l. und Alexander Jacob 3.v.l.), der Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe (Präsidentin Simone Ackermann 3.v.r. und Claudia Schmidt Mitte) über 525,- Euro für Ihre Jugendprojekte und der Hockeyförderverein (Abteilungsleiter Hans-Wilhelm Hetzel (links) und Jürgen Wöhrle (rechts) für die Jugendarbeit ebenfalls über 525,- Euro.

       

Auch der Verkauf unserer Inner Wheel Armbändchen im Rahmen des Fischerstechens war ein voller Erfolg!

 

10.09.2018

Besichtigung des neuen Leonardo Hotels in Bad Kreuznach

 

 

02.09.2018

******** Vorankündigung Fischerstechen ********

               

***** Vorankündigung Fischerstechen *****

Am Sonntag, 02.09.2018 finden sie uns von 11:00 bis 17:00 Uhr mit unserem Benefiz-Kuchenstand auf dem Fischerstechen in Bad Kreuznach.

Am gleichen Stand verkaufen wir eigens hergestellte Armbändchen.

‘Das Inner-Wheel-Band für den guten Zweck’

100 % der Erlöse aus Kuchen- und Bändchenverkauf kommen einem guten Zweck zugute.

 

02.08.2018

Jubiläums-Charterfeier

      

  

Jubiläums-Charterfeier zum 10-jährigen Charterjubiläum des IWC Rheinhessen-Nahe.

 

 

11.06.2018

Ämterübergabe im Palais in Bingen

Herzlichen Glückwunsch unserer neuen Präsidentin Simone Ackermann!

 

08.06.2018

Spendenübergabe aus dem April-Flohmarkt

Mit großer Freude überreichten wir den Erlös aus unserem April-Flohmarkt

an das PUK - Museum für PuppentheaterKultur in Bad Kreuznach.

Mit dieser Spende unterstützen wir das Projekt 'PuKindergarten mit dem Figorello-Theaterkoffer

 

26.05.2018

Clubausflug - Ringticket am Rhein

Clubausflug am Rhein bei bestem Wetter!

 

 

14.04.2018

Frühlingsflohmarkt in Bad Kreuznach

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir wieder mit unserem Flohmarktstand

am Salinnenbrunnen in Bad Kreuznach vertreten. Wieder einmal konnen wir mit

einen vielfältigen Angebot überzeugen.

Der Erlös wird dem Projekt " Theaterkoffer Figurello" des PuK Bad Kreuznach

zugutekommen. Dieser Koffer ermöglicht Kindern im Vorschulalter Spielaktionen

mit einfachen aber hochwertigen Holzfiguren.

 

28.03.2018

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

 

19.03.2018

Besuch im Museum für Puppentheaterkultur in Bad Kreuznach

  

  

Spannende Einblicke konnten wir rund um das Museum für Puppentheaterkultur in Bad Kreuznach gewinnen.

Im Besonderen hat uns das Projekt "PuKindergarten mit dem Figurello-Theaterkoffer" interessiert,

welches wir mit dem Flohmarkterlös am 14.April 2018 auf dem Salinenplatz Bad Kreuznach, unterstützen werden.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter des PuK für den tollen Abend und die erstklassige Bewirtung!

 

 

 

17.03.2018

Kinonachmittag mit den Kindern vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach und der Tafel Bingen

              

    

Bei einen entspannten Kinonachmittag konnten rund 70 Kinder vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach und der Binger Tafel, den Film "Ella und der Superstar" im Kulturkino Bingen mit köstlich warmen Popkorn und einem Erfrischungsgetränk genießen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Jutta Nelißen vom Kikubi Programmkino für ihre Unterstützung. (Bild unten links)

 

07.03.2018

Spendenübergabe aus dem Benefizkonzert am 16.12.2017

 

Heute konnten wir mit großer Freude den Erlös aus dem Benefizkonzert vom 16.12.2017, an die Clowndoktoren

der Kreuznacher Diakonie, der Big Band Sound Express,  sowie dem Kirchenkreis Nahe und Glan übergeben.

Anwesend waren: Anika Weinsheimer/Kirchenkreis Nahe und Glan; Dirk Egold und Dietmar Traut/Sound Express;

Clowndoktoren Dr. Pille Palle und Dr. Krümmel; Chefarzt Dr. med.Christoph Buch

 

 

01.03.2018

Gesundes Frühstück Crucenia Realschule Plus Bad Kreuznach

 

   

 

Heute durften wir gemeinsam mit der Hauswirtschaftslehrerin Frau Braun und ihren Schüler-/innen, die Stufen 7 und 8 mit einem gesunden Frühstück verwöhnen.

Appetitlich und kreativ angerichtet, haben es sich die Schüler-/innen schmecken lassen.

Immer wieder eine tolle Aktion, die dankbar angenommen wird!

 

27.01.2018

Prunksitzung der großen Karnevalsgesellschaft Bad Kreuznach

Ein bisschen Spaß muss sein,  Allez Hopp !!!

 

20.12.2017

Weihnachtsgeschenke für das Frauenhaus Bad Kreuznach

Der Erlös aus dem  Herbst-Flohmarkt kam in diesem Jahr dem

Frauenhaus Bad Kreuznach in Form von Spielsachen als auch einer

neuen Wickelauflage zu Gute!

 

16.12.2017

Benefizkonzert mit der Big Band Sound Express

  

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit der Big Band Sound Express zu Gunsten der Clown-Doktoren der Diakonie Bad Kreuznach, der Big Band Sound Express sowie für die Kinder und Jugendarbeit der ev. Kirchenstiftung Nahe-Glan!

 

11.12.2017

Weihnachtsfeier in Nickl's Speisekammer

   

Festliche Stimmung an der diesjährigen Weihnachtsfeier in Nickl's Speisekammer!

 

 

13.11.2017

Informationsveranstaltung über das Frauenhaus Bad Kreuznach

Für Frauen, die Gewalt in engen sozialen Beziehungen erfahren, haben uns

Frau Petra Wolf (l.im Bild) und Frau Dr.Susanne Kother-Groh (r.im Bild)

die Hilfsangebote des Frauenhaueses Bad Kreuznach in einem Überblick

näher gebracht. Ein gut ausgebautes Netzwerk, welches schon vielen Frauen

und Kindern ein dauerhaftes Leben ohne Gewalt ermöglicht hat.

 

 

13.11.2017

Aufnahme unserer neuen Freundin Melanie Schmitt

Mit großer Freude haben wir heute unsere neue Freundin Melanie Schmitt aufgenommen.

Herzlich wilkommen liebe Melanie!

 

08.11.2017

Gesundes Frühstück in der Crucenia Realschule Plus

   

 

Für unser Projekt das gesunde Frühstück, haben die Schüler der Crucenia Realschule Plus, die

Schüler der fünften und sechsten Klassen mit viel  Fantasie  und handwerklichem Geschick ein

gelungenes Frühstücksbuffet hergestellt. Hier isst das Auge mit!

 

16.12.2017

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

16.10.2017

Auf den Spuren Luthers, mit Sabine Junkermann-Fuchs!

 

14.10.2017

Distriktkonferenz in Durbach auf Einladung des IWC Ortenau

       

 

30.09.2017

Traditioneller Herbstflohmarkt

Traditioneller Herbstflohmarkt bei strahlendem Sonnenschein

auf dem Salinenplatz in Bad Kreuznach. Ein herzliches Danke-

schön gilt allen Käufern für ihre freundliche Unterstützung!

 

23.09.2017

Weltkindertag

Tolle Malaktion zum Weltkindertag vor der Pauluskirche in Bad Kreuznach.

 

05.09.2017

Große Spendenaktion einer ganzen Palette Windeln

Nach einem Hilfe-Aufruf von Antenne Bad Kreuznach, freuten sich

die Windesheimer Drillinge Louis, Jonas und Lea mit ihren Eltern

Brigitte und Horst Herrmann sehr über die großzügige Windelspende

des IWC Rheinhessen -Nahe.

 

04.09.2017

Vortrag über John Steinbeck

Vielen Dank sprach unsere Präsidentin Sandra Krell, Kurt Reiner Seuser für seinen

informativen Vortrag über den amerikanischen Schriftsteller John Steinbeck aus.

 

 

 

04.09.2017

Aufnahme unserer neuen Freundin Jane Gitonga Schuller

 

Mit großer Freude haben wir heute unsere neue Freundin Jane Gitonga Schuller aufgenommen.

Herzlich Wilkommen liebe Jane!

 

21.08.2017

Treffen auf dem Jahrmarkt, schön wars!

 

14.08.2017

Besuch unserer Distriktpräsidentin Jutta Nerlich

Wir Freundinnen haben uns sehr über den Besuch

unserer Distiriktpräsidentin Jutta Nerlich gefreut. 

 

09.08.2017

Ausflug mit den Kindern vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach

 

       

Ausflug mit den Kindern vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach, zum Barfußpfad in

Bad Sobernheim. Vielen Dank auch an den Rotary Club Stromberg, für die freundliche

Eisspende. Die Kinder haben sich riesig gefreut und hatten einen wunderschönen Tag.

 

24.06.2017

Distriktkonferenz Ludwigshafen

 

20.06.2017

Obsttag in der Crucenia Realschule Plus Bad Kreuznach

Obst mit allen Sinnen erfahren!

Schulprojekt der Crucenia Realschule Plus.

Tolle Aktion!

 

18.06.2017

Verkaufsaktion auf dem Weinfest in Pfaffen-Schwabenheim

Viele fleißige Hände beim Verkauf von Marmeladen und Chutneys

zum Weinfest in Pfaffen-Schwabenheim.

Aus dem Erlös laden wir die Kinder von Kinderschutzbund Bad Kreuznach

zu einem Ausflug zum Barfußpfad nach Bad Sobernheim ein.

 

12.06.2017

Ämterübergabe - Neue Präsidentin Sandra Krell

Ämterübergabe, unsere neue Präsidentin Sandra Krell,

wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit dir.

 

20.05.2017

Kräuterwanderung in Eckelsheim

      

      

Kräuterwanderung mit anschließendem 3-Gänge-Kräutermenü im Restaurant Kulturhof in

Eckelsheim. Vielen Dank an Frau Stocker-Maus für den sehr interessanten Einblick in

die Welt der Kräuter.

 

 

08.05.2017

Aufnahme neue Freundinnen Julia Franz und Sabine Junkermann-Fuchs

Mit großer Freude haben wir unsere neuen Freundinnen Julia Franz und

Sabine Junkermann-Fuchs in den IWC Rheinhessen-Nahe aufgenommen.

Herzlich willkommen liebe Julia und liebe Sabine!

 

08.04.2017

Besuch des Kulturkinos Bingen

    

Der Erlös unseres Flohmarktes ging nun an die Kinder des Kinderschutzbundes

Bad Kreuznach und der Binger Tafel zu einem Besuch des Binger Kulturkinos.

Neben Popcorn und einem Kaltgetränk, wurde den Kindern der Film 'Gespensterjäger' gezeigt.

 

01.04.2017

Flohmarkt auf dem Salinenplatz in Bad Kreuznach

Erfolgreicher Flohmarkt auf dem Salinenplatz in Bad Kreuznach.

 

01.04.2017

Flohmarkt am 01.04.2017 auf dem Salinenplatz in Bad Kreuznach

 

15.03.2017

Gesundes Frühstück in der Crucenia Realschule Plus

Dank einer großzügigen Spende unseres IWC Benefit Shops, konnten wie erneut Schülern der

Crucenia Realschule Plus in Bad Kreuznach ein gesundes Frühstück spendieren.

 

13.03.2017

Vortrag Patientenverfügung von Markus Dietrich

Vielen Dank an Markus Dietrich für den sehr interessanten Vortrag über Patientenverfügung.

 

13.02.2017

Vortrag über Beratung und Begleitung bei Demenz von Frau Liane Jung

Vielen Dank an Frau Liane Jung vom Informationsbüro Demenz

für den sehr interessanten Vortrag.

 

13.02.2017

Aufnahme neue Freundin Dr. Nadine Süsser

Mit großer Freude haben wir unsere neue Freundin Dr. Nadine Süsser

in den IWC Rheinhessen-Nahe aufgenommen.

Herzlich willkommen liebe Nadine!

 

 

11.01.2017

Kochen zum 'Tag der guten Tag' im Tagesaufenthalt der Reling Bad Kreuznach

 

  

 

07.01.2017

Spendenübergabe aus unserem Benefizkonzert mit Sound Express

Jeweils 600 Euro gehen an den Förderverein der Kunstwerkstatt Bad Kreuznach, and die

evang. Kirchenstiftung Nahe-Glan für ein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit,

sowie an die Big Band Sound Express zur Jugendförderung.

 

19.11.2016

Benefizkonzert mit Sound Express im Bonhoeffer Haus Bad Kreuznach

Erfolgreiches Benefizkonzert mit der Big Band Sound Express im Bonhoeffer Haus Bad Kreuznach.

Wir bedanken und bei den vielen Gästen für die großzügigen Spenden.

 

30.10.2016

Verkaufsaktion am Mantelsonntag für das Projekt 'Mut-tut-gut'

Erfolgreicher Verkauf von selbstgemachten Marmeladen und Chutneys beim Modehaus Stenger am Mantelsonntag zur Unterstützung des Projektes 'Mut-tut-gut' der Alex-Jacob-Stiftung.

 

10.10.2016

Vortrag Dr. Mohr / Höchster Porzellan Manufaktur im Schloss Wallhausen

      

Spannender Vortrag von Herrn Dr. Mohr über die Höchster Porzellan Manufaktur mit dem IWC Bad Kreuznach zu Gast bei Prinzessin Philippa zu Salm-Salm im Schloss Wallhausen

 

03.10.2016

Wanderung mit dem IWC Remscheid und IWC Bad Kreuznach

Wanderung mit den Freundinnen des IWC Remscheid und IWC Bad Kreuznach.

Wir bedanken uns für den tollen Tag und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

 

28.09.2016

Gesundes Frühstück in der Crucenia Realschule Plus

      

Der IWC Rheinhessen-Nahe spendierte den Schülern der 5. und 6. Klasse der Crucenia Realschule Plus in Bad Kreuznach ein gesundes Frühstück.

 

24.09.2016

Weltkindertag 2016 auf dem Kornmarkt Bad Kreuznach

   

Fliesen bemalen für die Kinder auf dem Weltkindertag 2016.

 

11.07.2016

Aufnahme neue Freundin Kerstin Becker

 

Mit großer Freude haben wir unsere neue Freundin Kerstin Becker

in den IWC Rheinhessen-Nahe aufgenommen.

Herzlich willkommen liebe Kerstin!

 

11.07.2016

Vortrag über Ernest Hemingway von Kurt Reiner Seuser

Vielen Dank Kurt Reiner Seuser für den sehr interessanten Vortrag über Ernest Hemingway.

 

13.06.2016

Neue Präsidentin Christine Seuser

 

Unsere neue Präsidentin Christine Seuser (2. v. l.)

Wir wünschen dir ein tolles Jahr!