Inner Wheel Club Wiesbaden - International Inner Wheel - Distrikt 81

Herzlich willkommen

beim IWC Wiesbaden

Liebe Leserinnen und Leser,

im September fanden wir wieder zusammen, plauderten ein wenig und sprachen über ernste Dinge und erinnerten auch an „mein“ Projekt in diesem Präsidentschaftsjahr– die Demenz mit ihren Folgen für Betroffene und ihre Angehörigen. Auf Grund dieses Engagements hatte ich vor Kurzem HILDA besucht, eine Initiative des Bürgerinstituts e.V., um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, wie wir Inner Wheelerinnen helfen können.


 

Auskunft über ihre Arbeit gaben mir Geschäftsführerin Petra Becher und Sozialarbeiterin Angelika Welscher, die sie oben zusammen mit mir vor einer Arbeit im Rahmen des Kunstprojekts „Die Kunst des Alterns“ des Fotografen Hans Kellers sehen.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihre/Eure

Elke (Winter) 

 

Liederinsel 2016/17

Singen in Grundschulen - ein Projekt der Wiesbadener Musik- und Kunstschule

Im Vordergrund steht bei dem ausschließlich von Sponsoren finanzierten Projekt die aktive Pflege von traditionellen, aber auch zeitgenössischen Liedern. Singen lockert den Schulalltag auf und fördert nebenbei das Lernpotential, die Sprachentwicklung und soziale Fähigkeiten. Insgesamt sind 16 Wiesbadener Schulen mit 47 Klassen an der Liederinsel beteiligt. Das Foto wurde uns freundlicher Weise vom Wiesbadener Kurier zur Verfügung gestellt.

 

Live bei Radio Rheinwelle 92,5

Die zwei Inner Weel Clubs in Wiesbaden stellen sich vor

Am 11.8.2016 war es soweit. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Technik beim Radio hatten Pia Gabler-Braun und Friederike Wessel-Kernebeck vom IWC Wiesbaden-Kurpark sowie Christel Lautz und Christine Stein vom IWC Wiesbaden ihre Feuertaufe in punkto Radiomachen. Eine Stunde mit Wissenswertem und um Inner Weel und viel Musik. Wir freuen uns auf die nächste Sendung Anfang nächsten Jahres...

 

Leseprojekt an Wiesbadener Grundschulen

Otto-Stückrath-Schule

Stefanie Pranschke-Schade, Ingrid Quensen sowie ihr Ehemann haben im Mai die 2. und 4. Klassen der Otto-Stückrath-Schule in Biebrich erfreut. Bei der Grundschule handelt sich um eine sogenannte JeKi-Schule ("Jedes Kind - ein Instrument"). Zur Belohnung gab es für die engagierten Clubmitglieder ein Konzert.

 

Deutsche Bank Frankfurt lädt ein

Aussicht auf Skyline und Kunst

Zum dritten Mal lädt die Deutsche Bank Frankfurt die Mitglieder der acht Wiesbadener Frauenclubs zu Kunst auf mehreren Ebenen und Imbiss mit Ausblick aus der 37. Etage auf die Mainmetropole ein. Für uns dabei: Lissi Baumgartner, Christel Lautz, Gisela Mattes und Marianne Momberger.

 

Im April bei schönstem Sonnenschein auf City-Tour

22 Inner Wheel-Damen in Salzburg unterwegs

Der kurzweilig-informative Stadtführer Laserer führte die Frauengruppe vom IWC Wiesbaden an Tag Nr. 1 bei herrlichem Sonnenschein durch Salzburg.

 

Am 18.11.2015 fand unser Martinsfest statt.

Wir danken unserern Sponsoren des Jahres 2015 und haben uns über Ihren Besuch gefreut.