Inner Wheel Club Wiesbaden - International Inner Wheel - Distrikt 81

Herzlich willkommen

beim IWC Wiesbaden

Liebe Leserinnen und Leser,

 

am 11. Juli 2018 stand das monatliche IWC-Meeting im Zeichen des Lesens durch einen Vortrag unserer Incoming-Präsidentin Anne Gerbaulet, die als gelernte Buchhändlerin und Mutter zweier Mädchen, tiefen Einblick in das Thema hat und vermitteln konnte. Bei wem die Leselust schon früh geweckt wird, hat hervorragende Chancen, ein Leben lang eine Leseratte zu bleiben. Dabei appeliert unsere Expertin besonders an die frühkindliche Förderung mit durchdachten Konzepten und die bewusste Auswahl der Schullektüre, auch abseits der Pfade des Klassenkanons.

Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, Anne! Unten im Foto bedankt sich unsere Past-Präsidentin Sybille Glaser herzlich bei der Referentin des Abends.

 

  

 

Bei unserem nächsten Meeting am 8. August freue ich mich schon, Sie/Euch alle wiederzusehen und natürlich auf den Vortrag von Thilo von Debschitz zum Thema "Fritz Kahn und seine wundersame Reise durch den menschlichen Körper".

Bis dahin.

 

Ihre/Eure Marie-Odile Eckel

 

 

 

 

 

Februar-Meeting

Heringsessen in der Hubertushütte

Der 14. Februar fiel in diesem Jahr auf Aschermittwoch, was den IWC dazu veranlasste, das Meeting in die Hubertushütte zum Heringsessen zu verlegen. Bei dieser Gelegenheit stellte Incoming-Präsidentin Marie-Odile Eckel ihren Vorstand für das kommende Inner Wheel-Jahr 2018/19 vor: v.l. nach r. Sybille Glaser, Christine Stein, Marie-Odile Eckel, Ute Hansen, Anne Gerbaulet, Nicole Gärtner, Christel Lautz. Ulrike Heil war leider verhindert und fehlt auf dem Foto.

 

Martinsfest 2017

Fast vollzählig

Das sind sie - unsere Mitglieder -, die am 15. November 2017 beim Martinsfest im Nassauer Hof dabei sein konnten.

 

Live im November

Radio Rheinwelle

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr führten Mitglieder der Inner Wheel Clubs Wiesbaden und Kurpark durch die Sendung bei Radio Rheinwelle. Dieses Mal mit an Bord v.l.n.r.: Eva Götz-Laufenberg, Pia Braun-Gabler, Friederike Wessel-Kernebeck, Gisela Mattes und Christel Lautz.

 

Flohmarkt

Gutes tun mit einem Kauf auf dem Flohmarkt vom Inner Wheel Club Wiesbaden

Auf Initiative der diesjährigen Präsidentin Sybille Glaser haben wir in den warmen Monaten drei Mal einen Flohmarkt-Stand organisiert und durchgeführt. Spenden gesammelt, aufgebaut, verkauft, wieder eingepackt. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es richtige Knochenarbeit war. Vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben und an die Wiesbadener, denen unser Angebot gefallen hat und uns mit ihrem Kauf unterstützt haben. Alle Erlöse fließen in unsere sozialen Projekte.

 

Lesen 2017

Ein Projekt an Wiesbadener Grundschulen

Auch im Jahr 2016/2017 sind wir vom Inner Wheel Club Wiesbaden wieder unterwegs an Grundschulen unserer Stadt, um in den zweiten und vierten Klassen, Schüler zum Lesen zu Animieren. Für das Projekt "Lesen lernen - Leben lernen", das schon seit vielen Jahren erfolgreich läuft, sind viele Mitglieder im Einsatz. Die Mädchen und Jungs der Grundschule Nordenstadt waren begeistert über den Lesestoff und empfingen Freya Schmidt und Ingola Arnold ausgesprochen herzlich.

 

15. November 2017

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Vielen Dank für großartige Unterstützung durch die Sponsoren der Tombola und ihre wunderbaren Preise. Die Losgewinner haben sich sehr gefreut.

Wir hatten einen schönen Abend und wir hoffen, Sie auch!