Inner Wheel Club Wiesbaden - International Inner Wheel - Distrikt 81

Herzlich willkommen

beim IWC Wiesbaden

Liebe Leserinnen und Leser,

 

"die Freundschaft zu pflegen", auch dieses Motiv hat sich Inner Wheel auf die Fahnen geschrieben. Und nicht das, wir setzen das Motto auch in die Tat um. Am 29. März war ein Regio-Treffen in Worms angesetzt. Neun Damen aus unserem Club hatten sich auf die Reise gemacht, um den Tag mit insgesamt 80 Inner Wheel Freundinnen zu verbringen.

 

Der IWC Worms, der 26 Mitglieder zählt, hatte ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt: Bei Kaffee und Kuchen hielt Präsidentin Sanneliese Stein eine warmherzige Begrüßungsrede, gefolgt von einem kurzen Vortrag vom ortsansässigen Energieversorger EWR. Danach erklärte sich die in der Einladung erfolgte Bitte, doch "festem Schuhwerk" an diesem Tag den Vorzug zu geben: Bei einem geführten Rundgang über den Jüdischen Friedhof von Worms erfuhren die Interessierten viel über die Geschichte der Stadt.

 

Rundum ein gelungener Tag für den wir uns herzlich bei unseren Wormser Freundinnen bedanken möchten.

 

 


 

 

Bis zum nächsten Meeting im April,

Ihre/Eure Elke (Winter) 

 

 

 

 

Martinsfest - 16. November 2016

Wir danken unserern Sponsoren des Jahres 2016 für ihre zahlreichen und großzügigen Spenden.

 

53. Distriktkonferenz in Koblenz

Ein Auto voller Ideen und Präsidentinnen

Pastpräsidentin Ute Hansen, Präsidentin Elke Winter und Incoming-Präsidentin Sybille Glaser (v.l. n. r.) haben sich am Samstag, den 5. November durch den Regen auf den Weg nach Koblenz gemacht, um uns bei der 53. Distriktkonferenz zu vetreten. Wir freuen uns beim nächsten Meeting auf viele neue Ideen und Geschichten...:-) 

 

Idstein im Herbst

Herbstbesuch im Taunus auf den Spuren der Reformationsstadt Europas

Schatzmeisterin Nicole Gärtner gab den Anstoß, einige Damen folgten dem Ruf: Besuch auf den Spuren von Burg und Schlossfelsen von Idstein. Pastpräsidentin Ute Hansen bedankte sich Nicole Gärtner für die tolle Organisation und den interessanten Nachmittag.

 

Liederinsel 2016/17

Singen in Grundschulen - ein Projekt der Wiesbadener Musik- und Kunstschule

Im Vordergrund steht bei dem ausschließlich von Sponsoren finanzierten Projekt die aktive Pflege von traditionellen, aber auch zeitgenössischen Liedern. Singen lockert den Schulalltag auf und fördert nebenbei das Lernpotential, die Sprachentwicklung und soziale Fähigkeiten. Insgesamt sind 16 Wiesbadener Schulen mit 47 Klassen an der Liederinsel beteiligt. Das Foto wurde uns freundlicher Weise vom Wiesbadener Kurier zur Verfügung gestellt.

 

Live bei Radio Rheinwelle 92,5

Die zwei Inner Weel Clubs in Wiesbaden stellen sich vor

Am 11.8.2016 war es soweit. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Technik beim Radio hatten Pia Gabler-Braun und Friederike Wessel-Kernebeck vom IWC Wiesbaden-Kurpark sowie Christel Lautz und Christine Stein vom IWC Wiesbaden ihre Feuertaufe in punkto Radiomachen. Eine Stunde mit Wissenswertem und um Inner Weel und viel Musik. Wir freuen uns auf die nächste Sendung Anfang nächsten Jahres...

 

Im April bei schönstem Sonnenschein auf City-Tour

22 Inner Wheel-Damen in Salzburg unterwegs

Der kurzweilig-informative Stadtführer Laserer führte die Frauengruppe vom IWC Wiesbaden an Tag Nr. 1 bei herrlichem Sonnenschein durch Salzburg.