Inner Wheel Club Wiesbaden - International Inner Wheel - Distrikt 81

Herzlich willkommen

beim IWC Wiesbaden

Liebe Leserinnen und Leser,

 

am 12. September hatten wir ein spannendes Meeting. Unser Gast, Prof. Dr. Christian Sprang, hielt einen Vortrag zum Thema "„Die Entwicklung des Buchmarktes und unser verändertes Leseverhalten – aus der Sicht der Marktforschung und der eines Profis", auf Basis einer Studie von 2017/18 im Auftrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Gesellschaft für Konsumforschung. Vielen Dank für die Erkenntnisse, die wir an diesem Abend gewinnen durften, lieber Christian Sprang!

 

 

Die digitalen Technologien bringen es mit sich: Sie erhöhen den Druck, absorbieren viel Aufmerksamkeit, das verfügbare Zeitbudget wird kleiner. Die neue Welt zwingt zum Multitasking und schwächt dabei die Fähigkeit, sich ganz auf eine Sache einzulassen.Und so verschwinden Bücher immer mehr aus dem öffentlichen Diskurs. Und das obwohl sie eine entschleunigende Wirkung auf unser Leben besitzen. Mein Fazit lautet: Lasst uns wieder öfter lesen...

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die am 19. September den Flohmarkt auf dem Mauritiusplatz zu einem Erfolg gemacht haben. Toll, wie Ihr das auf die Beine gestellt habt.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

 

Ihre/Eure Marie-Odile Eckel

 

 

 

 

 

Flohmarkt

Bei herrlichem Wetter gute Umsätze

Am 19. September fand der Flohmarkt-Verkauf auf dem Mauritiusplatz vor Karstadt statt. Die Umsätze waren so gut wie das Wetter. So gut, dass für Ende März schon der nächste Flohmarkt in Planung ist.

 

Weinfest 2018

"Ihnen leuchtet ein Licht"

Gemeinschaftsprojekt vom Rotary-Club Wiesbaden und Frauen des IWC Wiesbadens. Am 13. August 2018 verkauften Mitglieder der zwei Clubs drei Stunden lang Wein für den guten Zweck. Der Scheck über 3600.- Euro ging an "Ihnen leuchtet ein Licht" vom Wiesbadener Kurier.

 

Februar-Meeting

Heringsessen in der Hubertushütte

Der 14. Februar fiel in diesem Jahr auf Aschermittwoch, was den IWC dazu veranlasste, das Meeting in die Hubertushütte zum Heringsessen zu verlegen. Bei dieser Gelegenheit stellte Incoming-Präsidentin Marie-Odile Eckel ihren Vorstand für das kommende Inner Wheel-Jahr 2018/19 vor: v.l. nach r. Sybille Glaser, Christine Stein, Marie-Odile Eckel, Ute Hansen, Anne Gerbaulet, Nicole Gärtner, Christel Lautz. Ulrike Heil war leider verhindert und fehlt auf dem Foto.

 

Martinsfest 2017

Fast vollzählig

Das sind sie - unsere Mitglieder -, die am 15. November 2017 beim Martinsfest im Nassauer Hof dabei sein konnten.

 

Live im November

Radio Rheinwelle

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr führten Mitglieder der Inner Wheel Clubs Wiesbaden und Kurpark durch die Sendung bei Radio Rheinwelle. Dieses Mal mit an Bord v.l.n.r.: Eva Götz-Laufenberg, Pia Braun-Gabler, Friederike Wessel-Kernebeck, Gisela Mattes und Christel Lautz.

 

Flohmarkt

Gutes tun mit einem Kauf auf dem Flohmarkt vom Inner Wheel Club Wiesbaden

Auf Initiative der diesjährigen Präsidentin Sybille Glaser haben wir in den warmen Monaten drei Mal einen Flohmarkt-Stand organisiert und durchgeführt. Spenden gesammelt, aufgebaut, verkauft, wieder eingepackt. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es richtige Knochenarbeit war. Vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben und an die Wiesbadener, denen unser Angebot gefallen hat und uns mit ihrem Kauf unterstützt haben. Alle Erlöse fließen in unsere sozialen Projekte.

 

15. November 2017

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Vielen Dank für großartige Unterstützung durch die Sponsoren der Tombola und ihre wunderbaren Preise. Die Losgewinner haben sich sehr gefreut.

Wir hatten einen schönen Abend und wir hoffen, Sie auch!